Mittwoch, 29. April 2015

Der Heilige & Heilende Raum ** Workshops mit Brunhilde Krauss ** Mai, August, September **


still lauschend höre ich dein flüstern
trinke aus dem kelch deiner unendlichen fülle
fühle geborgenheit in deinem schoß
berühre dich mit meinen händen und füßen
schwinge mit dem pochen deines feurigen herzens
DANKE. 
**  an die erden-mama von alexandra astrid  mirjam**

Nach einem sehr freudvollen Wahrnehmungs-Workshop, in dem wir ganz in das Fühlen von Farben und deren Töne eingetaucht sind, mit Worten getanzt und sie ebenso gefühlt haben, freu ich mich nun von ganzem Herzen über diese Synergie mit Brunhilde Krauss. 

  www.tanzspur.de *


Wir tanzen seit vielen Jahren einmal wöchentlich zusammen und begleiten uns gegenseitig in unserem Werden & Wachsen. So führt uns meine Reise durch den Jahreskreis mit dem Motto "Leben.Lieben.Lachen.** Weiblichkeit in Bewegung" nun in den Monaten Mai, August & September wie folgt zusammen:



Der Heilige & Heilende Raum *

Mit allen Sinnen ganz * In die Natur eintauchen


Uns für die Fülle der Natur öffnen, inmitten der Stadt und doch am Puls der Natur. Mit Achtsamkeitsübungen, Tanz und Liedern die Vielfalt der Natur entdecken und uns mit dem Netz des Lebens verbinden.

Die Bäume, das Wasser, den Wind, das Pulsieren um uns in der Gemeinschaft erleben und uns als Teil des Ganzen erfahren.

Wir wollen uns Zeit nehmen, einen Gang runterzuschalten, uns wieder aufzutanken und eine willkommene Auszeit vom Alltag zu finden.

** Brunhilde **

Teil 1: 
  
Samstag, 9.5.2015 * 
10.00 - 17.00 Uhr

Beitrag: 55.- Euro


Teil 2: 

Samstag, 1.8.2015 * 
10.00 - 13.30 Uhr mit Brunhilde **
14.30 - 18.00 Uhr mit Alexandra **

Beitrag: jeweils 30.- Euro/ halber Tag

Ort: Zucheringer Wäldchen * Treffpunkt: Parkplatz Spitalhof/ Ingolstadt

Anmeldung: alexandra.astrid@traumwandlerin.com * bhkrauss@aol.com * Tel. 08404-93 88 987


In der Natur zu sein, zu wandern und zu wandeln ist für mich Tag für Tag ein großes Geschenk. Wenn ich ganz still werde, höre ich, wie sie zu mir und mit mir spricht ... Immer sind es Worte der tiefen Liebe, manchmal ein sanftes Flüstern, manches Mal haben die Blätter an den Bäumen und Sträuchern Lust darauf, zu tanzen. Manches Mal haben sie Lust, ihre Umgebung in Bewegung und den Wind zum Singen zu bringen.
Manches Mal singe, töne oder tanze ich ebenso.

Ich fühle mich geborgen und gut aufgehoben in den Armen meiner Mutter, meiner eigenen Natur, die mich mit allem, was lebt, zutiefst verbindet. Es ist mir heilig. Sie ist mir heilig. **

DANKE. ** Alexandra Astrid **



Ich - Du - Wir


In wertschätzendem Kontakt mit uns selbst und mit der Gruppe erforschen wir mit unterschiedlichen Bewegungsimpulsen, wie ich mich, meinen Körper und seine Grenzen besser wahrnehmen kann und wie sich daraus im gemeinsamen Tanz etwas Neues entfalten kann.
Elemente aus der Contact Improvisation unterstützen uns dabei.

** Brunhilde **


Samstag, 19.9.2015 *
14.00 - 18.00 Uhr 

Beitrag: 40.- Euro

Ort: Tanz- und Kulturwerkstatt Ingolstadt, www.tanzwerkstatt.com

Anmeldung: alexandra.astrid@traumwandlerin.com * bhkrauss@aol.com * Tel. 08404-93 88 987



Das Kennenlernen der Contact Improvisation, eine Form des Tanzes, in der u.a. durch feine, körperliche Berührungen wechselseitig Impulse zur Bewegung gegeben werden, eröffnet für mich neue Dimensionen im Umgang mit anderen Menschen. Es führt mich in die Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, in den Moment. In meine eigene Verantwortung. In meine eigene Präsenz. Ganz.

Die Begeisterung für diese Form des Tanzes motivierte Brunhilde und mich, dies hier nun aufzugreifen. Ich freu mich schon sehr darauf.


** Von Herzen, Alexandra Astrid **




Keine Kommentare:

Kommentar posten